Plakatmotive

Plakatmotive

Die vier verschiedenen Kampagnenmotive können hier in Postergröße (A1) sowohl im Quer- als auch im Hochformat heruntergeladen und ausgedruckt werden. Sie dienen zum Aushang an öffentlichen Plätzen, im Gerätehaus oder der kommunalen Verwaltung.

Leitfaden

Leitfaden

Dieses Dokument zeigt noch einmal in kompakter Form, worum es geht – und wie dieses Ziel erreicht werden kann. Es richtet sich vor allem an bereits aktive Mitglieder Freiwilliger Feuerwehren.

Themenheft

Themenheft

Auf 20 Seiten wird die Imagekampagne 2011 ausführlich beschrieben. Alle Werbemittel werden im Detail erläutert.
Das Dokument unterstützt die Freiwilligen Feuerwehren
bei der Planung und Durchführung ihrer Imagearbeit.

Flyer

Flyer

Der Flyer informiert potenzielle Interessenten über die Imagekampagne 2011 und lädt zum Kennenlernen der ört-
lichen Feuerwehr ein.

Themenheft

Türschild

Damit Interessenten Sie schnell und einfach finden, stellen wir Ihnen eine Hinweistafel zur Verfügung, die Sie um Ihre individuellen Kontaktdaten ergänzen und dann am Gerätehaus und / oder im Schaukasten der Feuerwehr bzw. der Gemeinde anbringen können.

Webbanner

Webbanner / Aufkleber

Das Webbanner kann an Ihre E-Mail-Signatur angefügt oder Ihre Homepage eingebunden werden. Auf Etikettenpapier gedruckt ist es zudem als Aufkleber einsetzbar.

Pressematerial

Pressematerial

Das vorbereitete Pressematerial (Presse-Information, Hintergrund-Informationen, Veranstaltungseinladung) kann individuell angepasst und an die lokalen Redaktionen versandt werden. Als Bildmaterial bieten sich beispielsweise die verschiedenen Plakatmotive an.

Präsentation

Präsentation

Diese Dokumentation fasst noch einmal alle Informationen zur Imagekampgane zusammen. Sie kann individuell angepasst und für Ihre Versammlungen oder ähnliche Anlässe genutzt werden.

Bestellformular

Kino- und Radiospot

Machen Sie Ihre Feuerwehr zum Hauptdarsteller und nutzen Sie dazu unseren Kinofilm, der ohne teure Schauspieler deutlich macht, wie wichtig unsere Arbeit und das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr ist.

Neben den öffentlich-rechtlichen Radiosendern haben sich inzwischen unzählige Privatsender etabliert. Sprechen Sie mit den Chefredakteuren der Radiostationen und stellen Sie ihnen unseren Funkspot zur Verfügung.

Aufgrund der hohen Qualität der Filme beträgt die Dateigröße zum Download ca. 200 MB. Alternativ können Sie den Kino- und Radiospot auch auf CD über den LFV Bayern bestellen. Der Unkostenbeitrag hierfür beträgt 10 Euro.

Plakatmotive

Plakatmotive Hochformat

Alle vier Motive der Jugendkampagne gibt es als Plakat im Querformat sowie – exclusiv nur zum Download auch im Hochformat – für Schaukästen, Jugendtreffs, Hauswände etc..

Leitfaden

Plakatmotive Querformat

Alle vier Motive der Jugendkampagne gibt es als Plakat im Querformat sowie – exclusiv nur zum Download auch im Hochformat – für Schaukästen, Jugendtreffs, Hauswände etc..

Themenheft

Aktionsbeschreibung

Auch der zweite Teil der Imagekampagne wird in der Aktionsbeschreibung noch einmal ausführlich beschrieben – inklusive aller verfügbaren Werbemittel. Das Dokument unterstützt die Freiwilligen Feuerwehren und hier besonders die Jugendwarte bei der Planung und Durchführung ihrer Imagearbeit.

Flyer

Flyer

Die Jugendfeuerwehr: Wer ist das, was machen die, wie komm ich da rein? Antworten auf diese Fragen gibt der Informations-Flyer. Er stellt die Aufgaben der Jugendgruppen vor und zeigt Argumente für das Ehrenamt auf. Auf der Rückseite des Flyers kann mittels Stempel oder Kleber der individuelle Absender angebracht werden.

Webbanner

Webbanner / Aufkleber

Das Webbanner kann an Ihre E-Mail-Signatur angefügt oder Ihre Homepage eingebunden werden. Auf Etikettenpapier gedruckt ist es zudem als Aufkleber einsetzbar.

Themenheft

„Facebook“-Sticker

Damit unser Nachwuchs auch im Internet allen zeigen kann, was für ein cooles Hobby er hat, haben wir einen sogenannten „Facebook“-Sticker entworfen. Diesen können die Jugendlichen ganz einfach zu Ihrem Profilfoto hinzufügen – und so all ihre Kontakte auf die Jugendfeuerwehr aufmerksam machen. Außerdem kann der Sticker in E-Mails eingebunden werden und so auch im täglichen Mailverkehr auf die Kampagne aufmerksam machen.

Pressematerial

Pressematerial

Auch der zweite Teil unserer Kampagne wird wieder in separaten Pressetexten angekündigt und erläutert. Diese Texte für den Einsatz in regionalen Tageszeitungen, Gratis-Blättern, Stadtmagazinen etc. haben wir hier für Sie hinterlegt. Als Bildmaterial können beispielsweise die verschiedenen Plakatmotive oder Fotos Ihrer Umsetzung der Kampagne genutzt werden.

Pressematerial

Youtube Spot Katzenrettung

Was eine Jugendfeuerwehr eigentlich so macht – das zeigen unsere kurzen Youtube-Filme auf witzige und jugendgerechte Art.

Pressematerial

Youtube Spot Löscheinsatz

Was eine Jugendfeuerwehr eigentlich so macht – das zeigen unsere kurzen Youtube-Filme auf witzige und jugendgerechte Art.

Plakatmotive

Plakatmotive Hochformat

Alle vier Motive der Kampagne Ehrensache gibt es als Plakate im Hochformat – exclusiv zum Download! Eingesetzt werden können die Plakate in Schaukästen, an Hauswänden, in kommunalen Verwaltungen, im Gerätehaus etc.

Leitfaden

Plakatmotive Querformat

Alle vier Motive der Kampagne Ehrensache gibt es als Plakate im Querformat – für Schaukästen, Hauswände, kommunale Verwaltungen, das Gerätehaus etc.

Themenheft

Aktionsbeschreibung

Auch der dritte Teil der Imagekampagne wird in der Aktionsbeschreibung noch einmal ausführlich beschrieben – inklusive aller verfügbaren Werbemittel und der Möglichkeiten, diese vor Ort gezielt einzusetzen.

Flyer

Flyer

Der Flyer informiert potenzielle Interessenten über die Aktivitäten der Feuerwehr und lädt zum Kennenlernen der örtlichen Feuerwehr ein.

Webbanner

Webbanner

Das Webbanner kann an Ihre E-Mail-Signatur angefügt oder in Ihre Homepage eingebunden werden. Auf Etikettenpapier gedruckt, ist es zudem als Aufkleber einsetzbar.

Themenheft

Pressematerial

Auch der dritte Teil unserer Kampagne wird wieder in separaten Pressetexten angekündigt und erläutert. Diese Texte für den Einsatz in regionalen Tageszeitungen, Gratis-Blättern, Stadtmagazinen etc. haben wir hier für Sie hinterlegt. Als Bildmaterial können beispielsweise die verschiedenen Plakatmotive oder Fotos Ihrer Umsetzung der Kampagne genutzt werden.

Redevorlagen

Redevorlagen

Wir stellen ihnen zwei verschiedene Textvorschläge als kampagnenbezogenen Einstieg für ihre individuelle Rede zur Verfügung.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Das Hauptmotiv unserer Kampagne steht als Bildschirmschoner zur Verfügung.

Aufkleber

Aufkleber

Als Bekenntnis zum Ehrenamt kann der Aufkleber vielseitig eingesetzt werden – zum Beispiel auf Fahrzeugen, Koffern, Mappen und sonstigen Trägerflächen.

Großflächen

Großflächen

Unsere Kampagnenmotive stehen auch als Großflächen zur Verfügung.

Impressum